Auf unseren monatlichen Vortragsabenden im Biozentrum wird regelmäßig über das aktuelle Vogelgeschehen in Hamburg und Umgebung berichtet. Die dazu gezeigten Fotos können Sie hier noch einmal in Ruhe anschauen.

Wer uns eigene Fotos für die Vortragsabende oder z.B. für die Mitteilungsblätter zusenden möchte, schicke diese bitte an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für uns wäre es eine große Hilfe, wenn die Foto-Dateien nach einem bestimmten Muster benannt werden. Der Dateiname sollte mit dem deutschen Artnamen beginnen und dann Aufnahmedatum, Ort, Namen des Fotografen und bei Bedarf eine aufsteigende Nummerierung enthalten, wie in diesem Beispiel:

Haussperling_20191108_Stadtpark_AMi_1.jpg

Ein Foto vom Haussperling, aufgenommen am 08. November 2019 im Stadtpark von Alexander Mitschke.

Weitere Beispiele für den richtigen Dateinamen sind anschaulich in einer Datei zusammengestellt (Klick mich). Es sind auch Beispiele enthalten, bei denen im Datei-Namen weitere Informationen (z.B. Geschlecht, Hybrid, etc.) enthalten sein sollen.

Vielen Dank !